Sie sind hier: Startseite » „Unser Schwarzer Peter ist Trumpf“ – das Kartenspiel der Jungen Union Neckar-Odenwald ist da

Geschrieben am 11.03.11

"Unser Schwarzer Peter ist Trumpf" - das Kartenspiel

Rechtzeitig zum Auftakt in die heiße Phase vor der Landtagswahl am 27. März hat die Junge Union Neckar-Odenwald am Mittwochabend beim Politischen Aschermittwoch von Dr. Thomas Ulmer MdEP in Mosbach begonnen, ihr Kartenspiel „Unser Schwarzer Peter ist Trumpf“ zu verteilen.

Druckfrisch haben die JU-Wahlkämpfer das Spiel aus den Kartons gezogen und zusammen mit dem Landtagsabgeordneten und CDU-Fraktionsvorsitzenden Peter Hauk MdL die ersten Runden „Schwarzer Peter“ gespielt. Auch Gastrednerin Monika Hohlmeier von der CSU, Europaabgeordnete und Tochter von Franz-Josef Strauß, war eine der ersten, die ein Exemplar des Spiels in Empfang nehmen durfte.

Mit 33 Karten können die Spieler wie beim traditionellen Schwarzen Peter spielen, jedoch ist derjenige Sieger, der am Ende bei der JU-Version den Schwarzen Peter behält, denn der Schwarze Peter der JU ist Trumpf. Die Kartenmotive der zu sammelnden Kartenpaare sind auf den Neckar-Odenwald-Kreis bezogen und zeigen verschiedene Positionen und Statements, für die Peter Hauk sich einsetzt, wie z.B. Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Unternehmen, eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung oder die Verbesserung von Straßen und Mobilität. Die JU hat die Kartenspiele bei der Canvassing-Tour mit dem Peter-Hauk-Bus durch den Neckar-Odenwald-Kreis dabei.

Am gestrigen Donnerstag war man zusammen mit Peter Hauk in Waldbrunn, Limbach und Fahrenbach unterwegs. Weitere Touren folgen bis zum 27. März, an denen die Kartenspiele, aber auch die Ideen und Positionen von Peter Hauk und der CDU dargestellt werden sollen.

Weitere Informationen auf der Webseite der JU NOK: http://www.der-schwarze-peter.de und auf Facebook: http://www.facebook.com/jungeunion.nok