Sie sind hier: Startseite » Neckar-Odenwälder CDU in Berlin

Neckar-Odenwälder CDU in Berlin

Geschrieben am 06.10.11

Bundestagsabgeordnete Alois Gerig empfing in Berlin politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.

Gruppenfoto vor der Landesvertretung Baden-Württemberg

Berlin. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Alois Gerig besuchte eine 54-köpfige Reisegruppe politisch interessierter Bürger aus dem Neckar-Odenwald-Kreis die Hauptstadt. Neben Besuchen und Vorträgen bei verschiedenen politischen Institutionen lernten die Teilnehmer auch die kulturelle Vielfalt und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten kennen.

Alois Gerig MdB begrüßte die Reisegruppe im Berliner Reichstag und berichtete aus seinem Arbeitsalltag als Bundestagsabgeordneter und diskutierte über aktuelle politische Themen. Weitere Programmpunkte der Bildungsreise waren ein Besuch in der baden-württembergischen Landesvertretung sowie eine Stadtrundfahrt, welche die politische Geschichte der sich ständig im Wandel befindenden Stadt dokumentierte.

Ein Besuch im ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnis Hohenschönhausen und die Berichte von Zeitzeugen gaben einen Einblick in die schmerzlich bewegende DDR-Vergangenheit.