Sie sind hier: Startseite » Jan Inhoff folgt Markus Haas als neuer Kreisgeschäftsführer

Jan Inhoff folgt Markus Haas als neuer Kreisgeschäftsführer

Geschrieben am 23.04.13

Jan Inhoff

Bei der letzten Sitzung des Kreisvorstandes der CDU Neckar-Odenwald-Kreis wurde die Entscheidung bekanntgegeben: Jan Inhoff aus dem Waldbrunner Ortsteil Mülben wird Nachfolger von Kreisgeschäftsführer Markus Haas, der im Mai das Amt des Bürgermeisters in Waldbrunn antritt.

Der 23-jährige Jan Inhoff war bisher Kreisinternetreferent der CDU Neckar-Odenwald-Kreis, ist Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Neckar-Odenwald und führt seit 2010 die Junge Union der Winterhauchgemeinde. Inhoff wird sein Amt im Mai antreten, bis dahin wird er von Markus Haas und dessen Vorgänger, dem Bretzinger CDU-Politiker Reinhold Meisel, eingearbeitet.

Jan Inhoff ist sowohl bundesweit als auch in der Geschichte des CDU-Kreisverbandes der bislang jüngste Kreisgeschäftsführer. Seine Schwerpunkte werden die Mitgliederwerbung und der Internetauftritt der Partei sein. Außerdem steht im Herbst die Bundestagswahl bevor: Die erste Feuerprobe für den neuen Mann im Amt.