Sie sind hier: Startseite » Bildungsdialog der CDU Nordbaden in Aglasterhausen

Geschrieben am 08.09.14
2014-09-25 Bildungsdialog

Link: Zum Arbeitspapier

Wir laden Sie ein, mit unserem Landtagsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden der CDU-Nordbaden Peter Hauk MdL und der stellv. Vorsitzenden im Bildungsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg und Enzkreisabgeordneten, Viktoria Schmid MdL zu diskutieren. Der Dialog findet statt am 25.09.2014 um 19.00 Uhr in der Sport- und Festhalle Aglasterhausen.

Uns ist es wichtig, dass ein Dialog mit den Betroffenen, Lehrern, Eltern und Schülern stattfindet und wir daraus eine gemeinsame Lösung für die Herausforderungen in der Schullandschaft, wie dem Rückgang der Schülerzahlen, der Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung und vieles mehr, erarbeiten.

Als Diskussionsgrundlage dient das Arbeitspapier der CDU –Landtagsfraktion, welches Sie unter http://www.cdu-nordbaden.de/category/aktuelles/ herunterladen können oder in der Kreisgeschäftsstelle Mosbach erhalten.

Um Anmeldung wird gebeten unter: heinig@cdu-nordbaden.de, Tel. 07251 / 982 83 83, Fax 07251 / 982 83 81.