Sie sind hier: Startseite » Festakt „70 Jahre CDU im Neckar-Odenwald-Kreis“ mit Ministerpräsident Volker Bouffier MdL

Geschrieben am 18.02.16

Beim Festakt in Waldbrunn blickte die Kreis-CDU auf 70 erfolgreiche Jahre zurück – und voraus auf den mit Spannung erwarteten Ausgang der Landtagswahl. Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder und Funktionsträger geehrt.

2016-02-24 Bouffier Waldbrunn11

Ministerpräsident Volker Bouffier MdL beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Waldbrunn.

Waldbrunn. Am Mittwochabend ehrte die CDU Neckar-Odenwald im Beisein des stellv. CDU-Bundesvorsitzenden, Ministerpräsident Volker Bouffier MdL, dem Bezirksvorsitzenden Peter Hauk MdL sowie dem Kreisvorsitzenden Ehrenfried Scheuermann und Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff Gründungsmitglied Wilhelm Essig (Ravenstein) für 70 Jahre Parteizugehörigkeit und Michael Kretz (Mosbach) für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Ebenso wurden ehemalige Vorsitzende aus dem ganzen Neckar-Odenwald-Kreis für ihr langjähriges Engagement für die Partei ausgezeichnet: Clemens Morschhäuser für 34 Jahre Vorsitz Ortsverband Buchen und 35 Jahre Vorsitz Stadverband Buchen, Reinhold Meisel für 30 Jahre Vorsitz Gemeindeverband Hardheim, Karl Heinz Neser für 30 Jahre Vorsitz Ortsverband Obrigheim, Josef Bleifuß für 27 Jahre Vorsitz Ortsverband Gerolzahn-Glashofen, Siegfried Hornung (MdB a.D.) für 25 Jahre Vorsitz Stadtverband Ravenstein, Günter Bechtold für 23 Jahre Vorsitz Gemeindeverband Höpfingen, Ludwig Vogl für 9 Jahre Vorsitz Ortsverband Strümpfelbrunn und 19 Jahre Vorsitz Gemeindeverband Waldbrunn sowie Manfred Banschbach für 21 Jahre Vorsitz Gemeindeverband Limbach.

Fotos: © CDU-Kreisverband