Sie sind hier: Startseite » Dr. Altmeppen wurde zum Vorsitzenden gewählt

Dr. Altmeppen wurde zum Vorsitzenden gewählt

Geschrieben am 12.10.16

Rück- und Ausblick bei der Jahreshauptversammlung

Adelsheim. (häf) Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbands Adelsheim wurde Dr. Dirk Altmeppen am Dienstag einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende Dieter Röcker sein Amt aus beruflichen Gründen, zur Verfügung gestellt.

Nach der Begrüßung gab Vorsitzender Dieter Röcker seinen Bericht. Man könne feststellen, dass die Adelsheimer CDU an allen wichtigen Veranstaltungen im Kreis dabei gewesen sei. Jutta Gramlich, Eva Reichert, Carmen Killian und Petra Kress-Berger waren in der Kreisvorstandschaft der Frauen Union aktiv. Der Stadtverband habe wieder einiges auf die Beine gestellt für die Mitglieder und Freunde der CDU. Stolz könne man auch auf die Jugend sein, die im Vorstand der Jungen Union vertreten ist.

Nach dem Totengedenken legte Schatzmeisterin Petra Kress-Berger die Einnahmen und Ausgaben offen. Dr. Dirk Altmeppen und Günter Grübl bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag von Kreisgeschäftsführer Jan Inhoff wurde der Vorstand entlastet.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Dr. Dirk Altmeppen; Stellvertreter Jutta Gramlich, Eva Reichert und Dieter Röcker, Schatzmeister Petra Kress-Berger; Schriftführer Wolfgang Zürn; Pressereferent Jürgen Häfner; Internetbeauftragte Christian Häußler und Klaus Müller; Öffentlichkeitsarbeit Bernd Kühn und Beisitzer Eberhard Berger, Rüdiger Berger, Prof. Manfred Dorsch, Carmen Killian, Timo Wachter und Wolfgang Drechsel. Als Kassenprüfer wurden Rolf Friedlein und Günter Grübl gewählt.

Danach berichtete Minister Peter Hauk, MdL aus Stuttgart. Zum Abschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre: Leo Eberhard; für 40 Jahre: Gisela Eberhard, Werner Ertl, Gertrud Schork und Elisabeth Wiswesser und für 30 Jahre: Gunter Reinhardt, Wolfgang Friedlein, Peter Sitte, Günter Grübl, Magdalena Reinhardt, Walter Götz und Emil Speth.