Sie sind hier: Startseite » Minister Peter Hauk: 3.476.545 Euro für den Neckar-Odenwald-Kreis

Minister Peter Hauk: 3.476.545 Euro für den Neckar-Odenwald-Kreis

Geschrieben am 23.03.17

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) fördert 73 Projekte im Landkreis

Bild: CDU/Dominik Butzmann Neckar-Odenwald/Stuttgart. Knapp 3,5 Millionen Euro fließen durch das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) in den Neckar-Odenwald-Kreis. „Das ELR fördert seit über 25 Jahren die Entwicklung des Ländlichen Raums. Im Fokus stehen innovative Ideen von Kommunen und Bürgerinnen und Bürgern bei der Gestaltung ihrer Heimat. Mit dem diesjährigen Förderschwerpunkt Wohnen wurde für unseren Kreis ein wichtiges Thema aufgegriffen und vor Ort hervorragend umgesetzt. Wir erreichen einen beutenden Effekt. Wir schaffen wertvollen Wohnraum in den Kom-munen und Städten und nicht auf der grünen Wiese. So unterstützen zum einen attraktives Wohnen, zum andern halten wir unsere Kommunen und Städte lebendig“, sagte der Wahlkreisabgeordnete und Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL am Donnerstag (23. März), anlässlich der Bekanntgabe der diesjährigen Programmentscheidung zum Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum.