Sie sind hier: Startseite » Nina Warken und Margaret Horb auf CDU-Landesliste

Nina Warken und Margaret Horb auf CDU-Landesliste

Geschrieben am 27.03.17

Landesvertreterversammlung der CDU Baden-Württemberg stellt Landesliste für die Bundestagswahl 2017 auf – Dr. Wolfgang Schäuble ist Spitzenkandidat

Odenwald-Tauber/Sindelfingen. Die beiden Bundestagsabgeordneten Nina Warken und Margaret Horb aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber erreichten am Samstag aussichtsreiche Listenplätze zur Bundestagswahl. Warken wurde mit 89,7 % auf Platz 4 und Horb mit 93,0 % auf Platz 12 von den Vertretern in der Stadthalle Sindelfingen gewählt.

Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB wird zum achten Mal in Folge als Spitzenkandidat die Landesliste der CDU Baden-Württemberg anführen. Seit der Bundestagswahl 1990 ist Schäuble unumstritten auf Platz 1. Auf ihn entfielen 95,8 % der Stimmen. Zuvor eröffnete CDU-Landeschef Thomas Strobl die Versammlung und stimmte die Vertreterinnen und Vertreter auf den bevorstehenden Wahlkampf ein: „Auf uns kommt es an im deutschen Südwesten!“ Mit Blick auf den Wahltag am 24. September fügte Strobl hinzu: „Heute in sechs Monaten wollen wir fröhlich sein.“

„Herzlichen Glückwunsch unseren Kandidatinnen Nina Warken MdB und Margaret Horb MdB für die sehr guten Listenplätze der CDU Baden-Württemberg zur Bundestagswahl 2017“, so CDU-Kreisvorsitzender Ehrenfried Scheuermann am Samstag in Sindelfingen. Zusammen mit Alois Gerig MdB habe man ein klasse Team und eine großartige Auswahl für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Odenwald-Tauber, ist sich Scheuermann sicher. Das Ziel sei jetzt erst recht, wieder drei CDU-Abgeordnete nach Berlin zu schicken.

„Mit der Wahlkreisversammlung im November 2016 in Osterburken und den beiden Vertreterversammlungen in Bezirk und Land sind nun alle Regularien abgeschlossen und die CDU im Wahlkreis bestens aufgestellt“, zeigte sich CDU-Geschäftsführer Jan Inhoff zufrieden. Mit ganzer Kraft werbe man jetzt in turbulenten Zeiten für eine verlässliche Regierung mit Kanzlerin Angela Merkel.