Sie sind hier: Startseite » CDU Neckar-Odenwald zu Gast in Berlin

CDU Neckar-Odenwald zu Gast in Berlin

Geschrieben am 13.07.17

Gruppenfoto vor der Kuppel des Reichstagsgebäudes: Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Neckar-Odenwald-Kreis besuchten das Reichstagsgebäude.

Berlin. Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Alois Gerig, Margaret Horb und Nina Warken besuchte eine Reisegruppe politisch interessierter Bürger aus dem Neckar-Odenwald-Kreis die Hauptstadt. Neben Besuchen und Vorträgen bei verschiedenen politischen Institutionen lernten die Teilnehmer auch die kulturelle Vielfalt und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten kennen.

Während des Besuchs des Reichstagsgebäudes besichtigte man den Plenarsaal des Deutschen Bundestages und erhielt detaillierte Informationen zum Gebäude, dessen Geschichte und dem Arbeitsablauf des Parlaments. Ein Gang auf die berühmte Kuppel durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Neben einer Stadtrundfahrt, welche die politische Geschichte der sich ständig im Wandel befindenden Stadt dokumentierte, hinterließ ein Besuch im ehemaligen zentralen Stasi-Untersuchungsgefängnis „Hohenschönhausen“ und die dortige Führung durch ehemalige Insassen, also Zeitzeugen des grauenhaften SED-Regimes, einen nachhaltigen Eindruck und verdeutlichten die Unmenschlichkeit der DDR-Diktatur.

Darüber hinaus konnte sich die Reisegruppe neben dem umfangreichen politischen Bildungsprogramm über eine Spree-Schifffahrt durch Berlin-Mitte erfreuen.

Besuch der Landesvertretung Baden-Württemberg beim Bund.