Sie sind hier: Startseite » Herzlich willkommen auf den Seiten der CDU Neckar-Odenwald.

Herzlich willkommen auf den Seiten der CDU Neckar-Odenwald.

Kreisvorsitzender Ehrenfried Scheuermann

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

seit der letzten Kommunalwahl stellt die CDU im Kreistag wieder die stärkste Fraktion. Mit MdL Peter Hauk im Landtag und den MdB’s Alois Gerig und Margaret Horb im Bundestag hat die Neckar-Odenwälder CDU darüber hinaus drei hervorragende Abgeordnete, die –eingebunden in die Arbeit des Kreisverbandes– das Bindeglied zwischen der großen Politik in Berlin und Stuttgart und der Politik auf kommunaler Ebene im Landkreis und den Gemeinden herstellen.

Der Zusammenhalt der „schwarzen Brüder (und Schwestern)“ ist sprichwörtlich. Möglicherweise sind wir deshalb so überzeugend und so erfolgreich. In der CDU Neckar-Odenwald mitarbeiten, das heißt mit seinem guten Namen einstehen für eine Politik, die sich auch in kleinen Dingen an Wertmaßstäben orientiert und auf das Wohl der Bürger ausgerichtet ist. Kein Wunder, dass die Union im Kreis, wenn andernorts von Politikverdrossenheit gesprochen wird, stetig an Attraktivität gewinnt und dann immer neue Mitglieder und Sympathisanten zu uns stoßen. Bei uns sind alle eingeladen, sich aktiv einzubringen. Wer Politik im Neckar-Odenwald und seinen Gemeinden gestalten will, wer mitreden will, der ist bei uns stets willkommen.

Ehrenfried Scheuermann