Sie sind hier: Startseite » Hansestadt Hamburg erleben

Hansestadt Hamburg erleben

Geschrieben am 26.06.12

Die attraktive Hamburg-Erlebnisreise 2012 des CDU Kreisverbandes Neckar-Odenwald vom 23.-27. Juli 2012 vermittelt ein Maximum an Eindrücken der Hansestadt und Metropole Hamburg und Umgebung.

Reiseverlauf:

1.Tag: Anreise, abends die Möglichkeit den Elbpark Entenwerder zu erkunden; 2.Tag: Große Stadtrundfahrt in Hamburg mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie Michaeliskirche, Innenstadt mit Mönckebergstraße, Alster, Rathausmarkt, Jungfernstieg, Reeperbahn etc. erfahren Sie dabei die historische Stadtgeschichte; nachmittags eine Große Hafenrundfahrt, Entdecken Sie Hamburg vom Wasser aus und schnuppern Sie den Duft der großen weiten Welt. Die Rundfahrt bringt Sie hautnah ran an Containerriesen oder Kreuzfahrtschiffe; 3.Tag: Besuch des Internationalen Maritimen Museums, Besuch und Führung in der Hauptkirche St. Michaelis „Michel“, dem Wahrzeichen der Hansestadt; nachmittags Ausfahrt ins „Alte Land“, der größte zusammenhängende Obstgarten Europas. Entdecken Sie stattliche Bauernhäuser mit prunkvoll geschnitzten Pforten, Windmühlen und alte Kirchen…; 4.Tag: Besuch des Kaffeemuseums Burg; Jede Sorte, jede Mischung hat ihren eigenen idealen Röstgrad – ob äthiopischer Sidamo, mexikanischer Maragogype oder Jamaica Blue Mountain – alle Kaffeesorten entfalten ihr charakteristisches Aroma. Die Besonderheiten von Aromakaffees werden während einer rund zweistündigen Führung ebenso beleuchtet, wie spezielle Schokoladen; danach Besuch des bekannten Miniatur Wunderlands; bestaunen Sie die weltgrößte Modelleisenbahn in Hamburg und die meistbesuchte Dauerausstellung Norddeutschlands, abends besteht die Möglichkeit des Besuchs der Musicals „König der Löwen“ oder Tarzan“; 5.Tag: Heimreise.

Leistungen: Fahrt im Komfortbus; 4 Übernachtungen mit Frühstück im Holiday Inn in Hamburg; alle Eintrittspreise und Führungen.

Preise: Pro Person im DZ/ÜF nur 370,- EUR; EZ Zuschlag 135,- Euro.

Natürlich können auch gerne Nicht-Mitglieder an dieser Reise teilnehmen. Zur Anmeldung oder für weitere Informationen und einer detaillierten Reisebeschreibung wenden Sie sich bitte an die Kreisgeschäftsstelle der CDU-NOK, Zwingerstr. 12, 74821 Mosbach Telefon: 0 62 61/93 11-0, Telefax: 0 62 61/93 11-50 oder per Email: info@cdu-nok.de.