Sie sind hier: Startseite » Über 150 Interessierte kamen nach Elztal-Dallau

Über 150 Interessierte kamen nach Elztal-Dallau

Geschrieben am 04.09.18

Traditioneller „Treff der Daheimgebliebenen“

Elztal. Über 150 interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen nach Dallau und erhielten zunächst von Familie Leser einen umfassenden Einblick über die Therapieangebote ihres Naturheilsanatoriums vor Ort. Herzlichen Dank an Familie Leser und das gesamte Team des „Casa Medica“ für die Mitgestaltung des Nachmittags. Am Abend wurde im Dallauer Sportheim in gemütlicher Runde und bei leckerem Vesper über die aktuelle Politik aus Bund, Land & Gemeinde diskutiert.

Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Thomas Strobl, sprach als Hauptredner über die Stärkung der Polizei im ländlichen Raum und einen wehrhaften Rechtsstaat. Daneben waren unser Bundestagsabgeordneter Alois Gerig, unser Landtagsabgeordneter und Landwirtschaftsminister Peter Hauk, der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises, Dr. Achim Brötel, sowie der Bürgermeister von Elztal, Marco Eckl, unsere Ehrengäste.

Der alljährlich von den CDU Gemeindeverbänden Billigheim, Elztal und Schefflenz ausgerichtete „Treff der Daheimgebliebenen“ wurde dieses Jahr am 30. August 2018 turnusgemäß vom CDU Gemeindeverband Elztal organisiert.